Aktuelles
 


Frechener Martinslauf 2005 abgesagt

„Der 1999 ins Leben gerufene Frechener Martinslauf fand seit 2001 in Absprache mit dem Frechener Martinsmarkt stets am ersten Sonntag im November statt. Leider haben wir diesen Termin für 2005 nicht erhalten, so dass wir uns nach einem Ersatztermin umschauen mussten.

 

Gesetzliche Feiertagsbestimmungen, Terminschutz anderer Laufveranstaltungen oder Terminfestlegungen wichtiger Dienstleister ließen trotz intensiver Bemühungen keinen geeigneten Ausweichtermin finden.

 

So schwer es uns auch fällt, wir müssen den Frechener Martinslauf 2005 deshalb jetzt endgültig absagen.

 

Wir legen Wert auf die Feststellung, dass es sich bei dem Frechener Martinslauf um eine finanziell gesunde Veranstaltung handelt und die Finanzierung für 2005 bereits im Sommer 2004 gesichert war. Die entsprechenden Verträge mussten von uns jetzt gekündigt werden.

 

Aussagen über die weitere Zukunft des Martinslaufs sind uns zur Zeit nicht möglich. Dafür sitzt die Enttäuschung nach sechs überaus erfolgreichen Veranstaltungen mit zuletzt über 4.000 Teilnehmern im Augenblick auch noch zu tief.“